Ein bisschen etwas über mich ...

Worte auf Papier zu bringen und vorzutragen ist seit meiner Kindheit eine Herzensangelegenheit. Wollte mein Deutschlehrer einen 1-seitigen Aufsatz, habe ich ihn mit mindestens 10 Seiten zwangsbeglückt. Im Alter von 16 habe ich angefangen, für einen regionalen Radiosender Kurzbeiträge zu verfassen und für Musikzeitschriften zu schreiben.

Mein Traumberuf war eigentlich, als Moderatorin beim Fernsehen erfolgreich zu werden. Doch nicht immer kommt es so, wie man es sich erträumt. Familiengründung mit 2 Töchtern legten mein Vorhaben erstmal auf Eis und beruflich ging es in eine komplett andere Richtung. Über 3 Jahrzehnte war ich im Eventbereich und Tourismus tätig, doch meine Leidenschaft zu Reden ließ mich nicht los. 

Nachdem ich einige Runden durch´s Leben gedreht hatte, spezialisierte ich mich vor 15 Jahren auf Hochzeitsplanung. Einem glücklichen Zufall hatte ich es dann zu verdanken, dass ich meinen Traum als Moderatorin in abgespeckter Form wahr machen konnte. So bin ich nun seit vielen Jahren österreichweit und überregional unterwegs, um Freie Trauungen, Eheversprechen-Erneuerungen und Freie Taufen zu gestalten. 

Ich bin Mama einer Hundefellnase namens Nelly, 2 erwachsenen Töchtern und glücklich verheiratet. Einen großen Teil meiner Freizeit widme ich dem Tierschutz. Projekte zur Unterstützung und Rettung von Straßenhunden sind dabei ein wichtiger Teil meiner Arbeit. 

Da Hunde das größte Stück meines Herzens erobert haben, war es naheliegend, dass sich auch bei meinen 2. beruflichen Standbein alles um Hunde dreht. Ich bin Hundemasseurin und Naturheilkundeberaterin und liebe diese Tätigkeit über alles. So freue ich mich natürlich immer, wenn Paare ihre 4pfotigen Familienmitglieder bei der Zeremonie dabei haben möchten oder die Hunde sogar einen Beitrag übernehmen dürfen! 

Meine Persönlichkeit beschreibe ich als lebensfroh, optimistisch, sehr humorvoll, bodenständig, offen und für jede Herausforderung (und manchmal auch für jeden Blödsinn) zu haben.